Cambridge-Sprachzertifikate

Cambridge-Certificate-in-Advanced-English Gruppenaufnahme-der-CAE-Absolventen Activity-Lionsclub-Wiesbaden-Mattiacum

Schulleiter Herr Heins, Präsident des Lions Clubs Wiesbaden Mattiacum Herr Lönne und Kursleiterin Frau Herman-Schrecker mit den frisch gebackenen CAE-Absolventen

Am Dienstag, den 1. April 2014 erhielten insgesamt 26 Schülerinnen und Schüler unserer Schule ein international anerkanntes Sprachzertifikat der Universität Cambridge. Herr Heins überreichte ihnen das „Certificate in Advanced English“ (CAE) im Rahmen einer kleinen Feierstunde. Zuvor hatten sich die Schülerinnen und Schüler bei ihrer Kursleiterin Frau Herman-Schrecker für die sehr sorgfältige Vorbereitung auf die Prüfung bedankt.

Auch der Präsident des Lions Clubs Wiesbaden Mattiacum, Stefan Lönne, war anwesend. Als Geschäftsführer von henneveld.office betonte er die Wichtigkeit von guten Fremdsprachenkenntnissen heutzutage: „Meine Mitarbeiter müssen alle fließend Englisch sprechen, und zwar verhandlungsfähiges Englisch. Ohne die Fremdsprache geht gar nichts mehr.“ Der Lions Club unterstützt unsere Schule im Bereich „Internationalität“ mit einer kräftigen Finanzspritze und die Schülerinnen und Schüler dankten es dem Präsidenten mit einem kräftigen Applaus.

Das Cambridge-Zertifikat „CAE“ wird von vielen Arbeitgebern in Deutschland als Nachweis der Sprachkompetenz in Englisch geschätzt und von vielen Hochschulen im Ausland als Aufnahmebedingung verlangt.